Persönlich für die Menschen vor Ort ansprechbar sein – das ist die Energie und Wasser Wahlstedt/Bad Segeberg (EWS) ab sofort auch in Wahlstedt.
Am Marktplatz eröffnete der regionale Versorger für Strom, Wasser und Gas ein Kundenbüro, das künftig Anlaufstelle für alle Anliegen, Fragen und Beschwerden der Kunden und Interessenten sein soll.
Zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in dem neu eingerichteten Büroräumen (Markt 12) im Einsatz.
„Unser Bad Segeberger Kundencenter besuchen im Jahr 6.000 bis 7.000 Menschen“, sagt Marco Voß, Geschäftsführer der EWS. Im Gegensatz zu reinen Online-Anbietern will die EWS mit den Menschen vor Ort persönlich sprechen.
Voß freut sich über den schönen Standort des Wahlstedter Kundencenters in direkter Nachbarschaft zum Rathaus, zur Sparkasse und weiteren Geschäften.Er hofft, dass es gut genutzt wird. „Auch dann, wenn etwas mal nicht passt!“ Geplant sind zudem Extra-Beratungsstunden zu den Themen Photovoltaik und Elektromobilität .
Das Kundencenter biete tolle Möglichkeiten, sagte Jan Christoph, der neue Bürgermeister von Wahlstedt. „Der direkte Kontakt zu den Kunden ist für die Region unerlässlich“, sagte Jan Christoph, der einlud, sich über das umfangreiche Angebot der EWS zu informieren.
Das EWS-Kundencenter ist montags und dienstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs von 8 bis 11 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet.
Telefonische Anfragen werden wochentags bis 18 Uhr beantwortet (Telefon 0 45 51 / 89 39 00 45).